Bachblüten

„Seelentherapie mit Blütenenergie“

Die Bachblütentherapie wurde von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt. Sie setzt dort an, wo Missbefindlichkeiten und Krankheiten ihren Anfang nehmen, in der Seele.

Er nahm an, dass die eigentliche Ursache aller Erkrankungen in negativen Einstellungen sich selbst oder dem Leben gegenüber, in Charakterschwächen und seelischen Unstimmigkeiten liegt.

Der Einsatz der Blütenmittel ist daher unterstützend zur Reiki-Behandlung sinnvoll:

  • bei seelischen Krisen in schwierigen Lebenssituationen (z. B. Kündigung der Arbeitsstelle, Partnerschaftsproblemen, Eifersucht, Ängsten verschiedener Ursache - auch in der Schwangerschaft, Verlust eines geliebten Menschen)

  • zur unterstützenden Mitbehandlung bei akuten und chronischen Krankheitszuständen (Aktivierung der Selbstheilungskräfte/Anstieg der Lebensqualität).



Eine „echte Heilung“ ist stets verbunden mit einer Veränderung unserer Lebenseinstellung. Indem wir alte Denkmuster loslassen, können wir unser seelisches Gleichgewicht wiedererlangen. Die Blütenessenzen wirken auf der feinstofflichen Ebene als Informationen der Pflanzen an die Seele, bzw. auf das Energiefeld des Menschen oder der Tiere.

Jederzeit teste ich für Sie die entsprechenden Bachblüten aus.