Über mich


Ich bin am 09.12.1949 geboren, seit 1973 verheiratet
und habe zwei erwachsene Töchter und zwei Enkelkinder.


Zu Reiki bin ich durch meinen Hausarzt gekommen,
der ganzheitliche Behandlungen in den Mittelpunkt seiner Therapien stellt.

Für diesen Anstoß bin ich ihm sehr dankbar.
In sehr kurzer Zeit habe ich erfahren, wie Reiki helfen kann.

Meine Begeisterung über diese einfache, aber effektive Heilmethode war so groß, dass ich mich entschloss eine Reiki-Ausbildung zu beginnen:

1. Grad              30.01.2000
2. Grad              14.01.2001
Meister-Grad      07.12.2001
Lehrer-Grad       09.04.2003



Gleich nach der Erlangung des 1. Reiki-Grades behandelte ich Personen und Tiere.


Es folgten viele Seminare u. a. über Energiearbeiten, Energetische Testverfahren, Touch for Health (Kinesiologie), Aura- und Chakrenarbeit und ein Seminar bei Norbert Lindner, Berlin: „Reiki und Schulmedizin“.

Heute ist REIKI aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Mich erfüllt eine tiefe Dankbarkeit für alles, was ich lernen und erfahren durfte. Es liegt mir sehr am Herzen Menschen zu helfen, vielen Menschen Reiki zugängig zu machen und mein Wissen weiterzugeben, denn für alle Menschen ist

Reiki ein Geschenk des Himmels.